FAQ's
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wie viel Versandkosten fallen für mich an?
Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands werden mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
- unter 59 € Bestellwert: 4,95 € Versandkosten
- ab einem Bestellwert von 59 €: Versandkostenfrei
Lieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir mit folgenden Versandkosten:
- Österreich: 10,95 €
- EU: 14,95 €
- Schweiz + Lichtenstein: 24,95 €
Wann kann ich mir der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Für gewöhnlich versenden wir Bestellungen an jedem Werktag (Montag bis Freitag). Je nach Bestellvolumen gibt unser Lager dein Paket in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen an DHL weiter.
Bitte beachte: Wenn du per Vorkasse/Überweisung bezahlst, kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eingeht. Erst danach wird deine Bestellung zur Bearbeitung freigegeben und ans Lager übermittelt.
Tipp: Wenn es schnell gehen soll, empfehlen wir dir eine schnelle Zahlungsart wie PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.
Lieferverzögerungen + Lieferrückstände:
Es kann vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist, sich im Lieferrückstand befindet oder beim Verpacken eine Materialbeanstandung auffällt. Sollte das bei deiner Bestellung der Fall sein, informieren wir dich natürlich umgehend.
Ein Teilversand ist möglich: Wenn du mehrere Artikel bestellt hast und einer davon verzögert ist, können wir dir die verfügbaren Produkte auch vorab zusenden. Melde dich dafür einfach bei uns!
Bei Fragen zur Lieferung oder wenn deine Bestellung besonders dringend ist, schreib uns gerne an: hallo@kaufladen-stuttgart.
Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
Kein Problem – du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen.
Bitte achte darauf, dass die Produkte für eine Rücksendung unbenutzt, sauber und möglichst in der Originalverpackung sind.
Damit wir deine Rücksendung im Lager vorbereiten können, sende uns vorab bitte eine kurze E-Mail an:
hallo@kaufladen-stuttgart.de
Wir melden uns dann schnellstmöglich mit allen weiteren Informationen zum Ablauf der Retoure.
Wie hoch sind die Kosten einer Rücksendung?
Bitte beachte, dass die Kosten für Rücksendungen grundsätzlich vom Käufer selbst zu tragen sind. Wir haben uns bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden – aus ökologischen wie wirtschaftlichen Gründen.
Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Versandwegen zu stärken und unnötige Retouren sowie Verpackungsmüll zu vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung. Gemeinsam tragen wir so zu einem nachhaltigerem Onlineshopping bei.
Meine Produkt ist beschädtigt!
Wir wählen unsere Produkte mit großer Sorgfalt aus, damit du lange Freude daran hast. Sollte dir dennoch ein Mangel oder Defekt auffallen, der uns bei der Kontrolle entgangen ist, melde dich bitte bei uns.
Und natürlich ist es nicht auszuschließen, dass auch ein Produkt auf dem Versandweg beschädigt wird.
Sende uns in diesem Fall eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung sowie aussagekräftigen Fotos des betroffenen Artikels an: hallo@kaufladen-stuttgart.de.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine passende Lösung – sei es Ersatz, Rückerstattung oder ein anderes Entgegenkommen.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Gerne kannst du deine Bestellung auch bei uns abholen und sparst hier die Versandkosten. Hierzu bitte im Bestellvorgangs als Lieferoption „Abholung“ auswählen.
Gibt es auch Geschenkgutscheine?
Ja, wir bieten Geschenkgutscheine in verschiedenen Beträgen an. Eine Gutschein-Einlösung ist in unserem Ladengeschäft und in unserem Online-Shop möglich. Zur Einlösung im Online-Shop wird der Gutschein-Code benötigt, welcher auf dem Gutschein vermerkt wurde. Zur Einlösung im Ladengeschäft ist der Gutschein zur Entwertung abzugeben.
Gutscheine sind im Onlineshop sowohl als Print- als auch als Onlinegutschein erhältlich.